Zum Archiv‎ > ‎

2008 - Zum Tode von Richard Schäfer

veröffentlicht um 05.04.2010, 10:26 von Web Master   [ aktualisiert 29.04.2015, 05:47 von B Caruso ]
Am Ostersamstag ist das langjährige Vorstandsmitglied des Hilfsvereins Richard Schäfer im Alter von 88 Jahren verstorben. Viele von uns erinnern sich an seine engagierte Arbeit für unsere Gemeinde. Er hat wesentliche Entwicklungen in der Übergangszeit von der selbstständigen Vereinsgemeinde zu einer Personalkirchengemeinde in der EKHN und im Evangelischen Regionalverband in Frankfurt mitgestaltet und die Zusammenarbeit zwischen der Immanuels- und der Christuskirchengemeinde gefördert. Wir verdanken ihm außerdem die Aufarbeitung der geschichtlichen Entwicklung von Stiftung, Hilfsverein und Gemeinde, die er in Gemeindebriefen und Festschriften veröffentlicht hat. Die Gemeinde und der Hilfsverein sind Richard Schäfer zu Dank und Anerkennung verpflichtet. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Claus Ludwig Dieter, Evangelisch Kirchlicher Hilfsverein